Pocketbook Touch Lux

E-Book-Reader mit Dropbox-Unterstützung

von - 30.08.2013
Pocketbook spendiert dem E-Book-Reader Touch Lux eine Dropbox-Unterstützung.
Foto: Pocketbook
Pocketbook ermöglicht mit dem neuen Firmware-Update 4.3 erstmals Dropbox-Zugriffe mit dem E-Book-Reader Touch Lux und die Synchronisation per WLAN.
Per Firmware-Update spendiert Pocketbook dem E-Book-Reader Touch Lux eine Dropbox-Unterstützung.
Per Firmware-Update spendiert Pocketbook dem E-Book-Reader Touch Lux eine Dropbox-Unterstützung.
E-Book-Spezialist Pocketbook bietet seinen Reader Touch Lux jetzt mit Dropbox-Unterstützung an. Dank des Touch Lux Firmware-Update 4.3 lassen sich Daten nun via WLAN mit der Cloud synchronisieren und ohne Kabel zwischen PC und E-Book-Reader abgleichen.
Das neue Update ermöglicht die Synchronisierung von E-Books, RSS und Hörbüchern sowie Büchern aus der Bibliothek. Der Leser kopiert dazu seine Daten in einen speziellen Ordner seines PCs. Der Inhalt dieses Ordners wird dann automatisch auf den Dropbox-Server geladen und sobald eine WLAN-Verbindung besteht mit dem E-Book synchronisiert.
Der kompakte E-Book-Reader Touch Lux unterstützt das weit verbreitete ePub-Format, verfügt über eine ausgewogene Beleuchtung und hat eine MP3-Audiofunktion. Zum Preis von rund 130 Euro spielt das Touch Lux in etwa in der gleichen Liga wie Amazons Kindle Paperwhite oder Kobo Glo.

Fazit

Die Dropbox-Synchronisation ist eine überaus komfortable Option. Zudem ermöglicht sie auch einen einfachen Datenaustausch mit Familienmitgliedern oder Freunden.
Verwandte Themen