Kensington

Tasche für Ultrabook-Benutzer

von - 17.07.2013
Kensington: Tasche für Ultrabook-Benutzer
Foto: Kensington
Zubehörhersteller Kensington hat vier leichte Transporttaschen für Ultrabooks vorgestellt. Sie sind mit Fleece gefüttert und besitzen ein Geheimfach.
Der Triple Trek Messenger Bag von Kensington ist zum Umhängen gedacht und kostet rund 40 Euro. Ein im Futter aus Fleece integriertes Geheimfach eignet sich zum Unterbringen kleinerer Wertsachen. Die Tasche misst 270 x 190 x 30 Millimeter und ist für Ultrabooks bis 14 Zoll geeignet. Ein integrierter Ständer soll die Nutzung eines Tablets auf dem Schoß erleichtern. An Extras gibt es Karabinerhaken für Schlüssel, reflektierende Reißverschlüsse und glänzende Zipper. Für fünf Euro Aufpreis gibt es das Modell als Tragetasche.
Das knapp 50 Euro teure Triple Trek Briefcase ist für Ultrabooks oder Tablets gedacht und ebenfalls 270 x 190 x 30 Millimeter groß. Die Fächer sind mit Fleece gepolstert und es gibt Platz für Unterlagen sowie ein Zubehörfach, eine Tasche auf der Rückseite und wiederum einen Karabinerhaken. Weiterhin sind ein Geheimfach, ein abnehmbarer Schultergurt und ein Griff vorhanden.
Der Triple-Trek-Rucksack kostet rund 55 Euro und hat identische Abmessungen für Ultrabooks mit 13 und 14 Zoll. Ebenfalls vorhanden sind das Geheimfach für Wertsachen und reflektierende Reißverschlüsse. Statt eines Tragegurts besitzt die Tasche verstellbare Schulterträger und einen gepolsterte Rücken. Außerdem dient der Griff als Trolley-Gurt.

Fazit

Eine verwirrende Namensgebung hat sich Kensington da einfallen lassen. Da die Abmessungen identisch sind, liegen die Unterschiede vor allem darin, wie die Taschen getragen werden.
Verwandte Themen