Organisation

Nfon stellt den Vertrieb neu auf

von - 01.02.2024
Das Channel-Team: Sabrina Breidert, Janko Schneider, Daniel Kaiser, Arzu Dogan, Jennifer Fritsch und Merano Mettbach (v.l.n.r.)
Foto: Nfon
Der Chief Sales Officer Germany von Nfon, Merano Mettbach, hat das Channel-Team des Anbieters neu organisiert und ein Sales-Leadership-Team eingeführt.
Seit September vergangenen Jahres ist Merano Mettbach Chief Sales Officer (CSO) Germany bei Nfon – und es war klar, dass er die Organisation im Channel verändern würde. Nun gibt es erste Informationen dazu.
So hat er ein Sales-Leadership-Team eingeführt, das zentrale Bereiche verantworten wird. Das Segment "Alliance Partner Management" (ehemals Wholesale) leitet Jennifer Fritsch, das neu geschaffene Department "Distribution Partner Management" wiederum Arzu Dogan. Das Segment "Regional Partner Management" (ehemals Channel) verantwortet Daniel Kaiser für Nfon sowie Janko Schneider für die Deutsche Telefon Standard.
Zusätzlich wird der neu gebildete Bereich "Sales Enablement" von Sabrina Breidert angeführt. Die Funktionen "Direct Touch" sowie das "New Partner Business" wurden in die entsprechenden Channel-Departments integriert. Im Zuge der neuen Struktur soll die Vertriebsunterstützung für Partner ausgebaut werden. Reseller erhalten beispielsweise in Zukunft individuell auf sie zugeschnittene Kampagnen.
Mettbach sieht sich mit der neuen Struktur gut gerüstet: "Laut der Cavell Group werden in den nächsten vier Jahren allein in Deutschland über fünf Millionen Seats in die Cloud wechseln. Mit unserer neuen Channel-Organisation sind wir für die aktive Phase der Digitalisierung in Deutschland sehr gut aufgestellt und setzen einen deutlichen Maßstab für eine wachsende treue Partnerlandschaft und ein florierendes Geschäft."
Verwandte Themen