Business-IT

Trend Micro übernimmt Verschlüsselungsfirma

von - 03.12.2010
Trend Micro übernimmt Verschlüsselungsfirma
Der Hersteller von Virenschutzsoftware Trend Micro übernimmt Mobile Armor, ein Unternehmen, das sich auf die Verschlüsselung von Endgeräten spezialisiert hat.
"Die Lösungen von Mobile Armor unterstützen unsere Vision vom ortsunabhängigen Schutz digitaler Informationen und sind als Ergänzung zu sehen zu unserer jüngsten Ankündigung von Trend Micro SecureCloud zur Absicherung und Kontrolle der Daten in der Cloud.", sagte Eva Chen, CEO von Trend Micro.
Das Unternehmen will seine bestehenden Angebote für den Schutz von Unternehmensdaten vor Verlust (Data Loss Prevention, DLP), E-Mail-Verschlüsselung und Verschlüsselung von Inhalten in der Cloud weiter ausbauen. Damit reagiere man auch auf den Druck von Staatsregierungen, die immer häufiger Gesetze erlassen, die die Unternehmen verpflichten, verantwortungsvoll mit sensiblen Daten umzugehen. Die Markforscher von IDC prognostizierten dem Markt für die Verschlüsselung von Endgeräten (Endpoint Protection) bis 2014 eine jährliche Wachstumsrate von 14 Prozent, heißt es in der Mitteilung von Trend Micro über den Erwerb von Mobile Armor.
Details über die Übernahme geben die Unternehmen nicht bekannt. Der Deal soll vor dem 31. Dezember 2010 abgeschlossen sein. Es fehlten allerdings noch bestimmte Voraussetzungen für den Abschluss, darunter Genehmigungen der Behörden.
Verwandte Themen