Business-IT

Support-Lösung für kleinere Unternehmen

von - 22.04.2010
Support-Lösung für kleinere Unternehmen
Ohne kundenseitige Installation kommt NTRsupport Pro aus. Die vor kurzem prämierte Lösung ist vor allem auf IT-Profis ausgerichtet, die flexibel auf Anfrage Remote-Support leisten müssen.
Wie bei den meisten Remote-Desktop-Tools bietet auch bei diesem eine Menüleiste in der Konsole Zugriff auf alle Funktionen, die der Anwender braucht. Durch Anpassung der Farben und Displaygröße können Latenz und Sichtbarkeit optimiert werden, integrierte Funktionen für Chats und Dateitransfers können die Kommunikation mit dem Remote-Nutzer erleichtern. Optionen für Clipboard-Synchronisierung und Remote-Drucken sind ebenfalls vorhanden.
Neustart und Neuverbindung erfolgen automatisch, wahlweise im normalen oder im abgesicherten Modus. Einfach generierbare, detaillierte Berichte zu Remote-Rechnern liefern Informationen zur Hardware, Software, Vernetzung, zu laufenden Prozessen und zur Sicherheit.
Die Software "Stay Connected" ermöglicht es, mit regelmäßigen Anwendern oder mit Kunden mit laufenden Wartungsplänen in Verbindung zu bleiben. In diesem Fall ist allerdings doch eine Installation auf dem Kundenrechner erforderlich. Doch kann der Supporter die Rechner, auf die er häufig zugreift, dann einem Dashboard hinzufügen, um ohne Eingriff der Remote-Nutzer, Zugang zu erhalten. Zum automatischen Einloggen genügt ein Klick. Nutzern, die häufig Support benötigen, kann ein Link für den Desktop geschickt werden, sodass sie per Mausklick eine Support-Sitzung anfordern können.
NTRsupport Pro, für 15 Tage als kostenlose Probeversion verfügbar. Hersteller NTRglobal bietet bis Ende Mai 2010 die Lösung nun zum Kennenlernpreis von 25 Euro an.
Verwandte Themen