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Neue Funktionen für Excel und Calc

von - 13.04.2011
Neue Funktionen für Excel und Calc
Unser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Profi-Funktionen in Microsoft Excel und der Openoffice-Variante Calc nutzen und selbst erstellen. Häufig wiederkehrende Berechnungen können Sie so automatisieren.
Funktionen, die Sie in Excel erstellen, können Sie in der Regel auch in Openoffice nutzen — und umgekehrt. Wenn Sie auf altbewährte Funktionen zurückgreifen möchten, können Sie auch ganze Funktionspakete aus dem Internet laden.
In unserem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie aus einem bekannten Bruttobetrag und einem bestimmten Steuersatz den Netto-Wert eines Betrages errechnen. Anhand dieses Beispiels lernen Sie alle Schritte kennen, die Sie benötigen, um Ihre eigenen Funktionen zu erstellen. Ein eigener Teil zeigt Ihnen, wie Sie die Funktion auch in Openoffice Calc verwenden und worauf Sie dabei achten sollten.
Wie Sie im Einzelnen vorgehen, um Ihre eigenen Funktionen zu bauen, erfahren Sie in unserem Artikel "Neue Funktionen für Excel und Calc".
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