Business-IT

Intel - Übernahme von McAfee abgeschlossen

von - 04.03.2011
Intel hat die Übernahme des Anbieters für Sicherheitssoftware McAfee abgeschlossen. Der Name McAfee soll aber weiterhin auf dem Markt erhalten bleiben.
Mit vereinten Kräften wolle man den Sicherheitsanforderungen und den allgegenwärtigen Bedrohungen in der IT auf eine neue Art und Weise begegnen, heißt es in der Mitteilung.
McAfee-Präsident Dave DeWalt wird mit der Übernahme der Chefin von Intel Software and Services, Renée James, unterstellt. "In der Vergangenheit ging es bei der Entwicklung von Computern um Energieeffizienz und Internet-Verfügbarkeit", sagte James, "Intel hat die Sicherheit als dritten Pfeiler dessen, was die Menschen von ihren PCs und anderen verbundenen Geräten verlangen, hinzugefügt."
Die ersten Ergebnisse der strategischen Partnerschaft sollen im Laufe dieses Jahres auf den Markt gelangen. 
Verwandte Themen