Business-IT

CRM-Software mit Makelfunktion

von - 26.05.2010
CRM-Software mit Makelfunktion
Foto: AG-VIP SQL
Durch eine Kopplung zwischen Telefonanlage und Kundenmanagement kann die Software AG-VIP SQL beim telefonischen Makeln nicht nur einen Anruf weiterreichen, sondern andere Daten des Anrufers gleich mit.
Will der Empfänger eines Anrufs diesen an einen anderen Mitarbeiter weitergeben, sieht er in der Präsenzleiste der CRM-Software, welcher andere Mitarbeiter im System eingeloggt ist und gerade nicht telefoniert. Der eingehende Anruf wird inklusive Anzeige des aktuellen Vorgangs bzw. Adressdatensatzes signalisiert. Der Angerufene kann das Telefonat entgegennehmen und den Vorgang dann sofort weiter bearbeiten. In der Praxis spart dies Zeit, weil der Benutzer auf alle Informationen des ersten Gesprächspartners sofort zugreifen kann.
Die Funktion ist auch bei ausgehenden Anrufen verfügbar. Gibt es seitens des Gesprächspartners Rückfragen, die der Mitarbeiter nicht klären kann, übergibt er das Telefonat an einen anderen Mitarbeiter weiter indem er vorher prüft, wer verfügbar ist. Letzterer klärt die Rückfragen und kann den Vorgang entweder mit seinen Anmerkungen an den ersten Mitarbeiter zurückgeben oder direkt abschließen. Im Bericht ist trotzdem sichtbar, dass beide Mitarbeiter beim Abschluss dieses Vorgangs beteiligt gewesen sind. Die Arbeitszeiten werden anteilig korrekt protokolliert.
Verwandte Themen