Business-IT

Backup lässt im Mittelstand zu wünschen übrig

von - 07.04.2010
Backup lässt im Mittelstand zu wünschen übrig
Eine neuere Studie bringt Nachlässigkeit im Thema Datensicherung bei mittelständischen Unternehmen in Deutschland an den Tag. Die Folge sind längere Ausfallzeiten nach einer Panne.
Die Studie wurde vom Backup-Spezialisten Acronis und dem Marktforschern von Vanson Bourne unter 600 kleinen und mittleren Unternehmen (250-1.000 Mitarbeiter) durchgeführt. Befragt wurden immerhin die IT-Verantwortlichen.
"Mit Blick auf diese Ergebnisse ist es immer wieder überraschend, dass viele Unternehmen offensichtlich den Wert ihrer Daten nicht kennen und oft blind auf zum Teil veraltete Sicherungskonzepte vertrauen", so Michael Hon-Mong, Geschäftsführer der Acronis Germany GmbH. Dabei müsse inzwischen auch den geschäftlich verantwortlichen bekannt sein, dass für Mittelständler der mit einem Systemausfall verbundenen Schaden einem Unternehmen oft die Existenz kosten könne.
Verwandte Themen