Pay-TV

Sport-App von Sky für Android

von - 16.10.2013
Pay-TV: Sport-App von Sky für Android
Foto: Sky
Nachdem Sky Smartphones und Tablets mit Android bislang wenig beachtet hat, portiert der Pay-TV-Anbieter nun die Sky Sport-News-HD-App auf Android – zunächst nur für Smartphones von Samsung.

Am 30. Oktober will der Pay-TV-Sender Sky die „Sport News HD App“ für Samsung-Smartphones auf Android-Basis herausbringen. Herunterladen kann man sie dann im Google Play Store. Bislang hatte der Sender seine Apps für News und Streaming-Inhalte lediglich für Apples iOS-Kosmos entwickelt.
Haken an der neuen News-App: Unterstützt werden Weiteres ausschließlich die Samsung-Smartphones Galaxy S III, Galaxy Note II, Galaxy S4 und Galaxy Note III. Ursächlich für diese Einschränkung ist eine Kooperation zwischen Sky und Samsung. Wie lange die Kooperation läuft, gaben die Unternehmen nicht bekannt.
Die Sky-App bietet dem Hersteller zufolge Zugang zu allen Top-News aus der ganzen Welt des Sports und kann auch Video-Livestream wiedergeben. Außerdem enthält sie kurze Themenartikeln und Eilmeldungen für brandaktuelle Neuigkeiten. Allerdings ist nur ein Teil der Inhalte kostenlos: Für den Livestream sowie die kompletten Sport-Clips muss man 4,49 im Monat investieren.

Fazit

Schöne neuen Android-Welt: Die Sky-App läuft nur auf den Top-Modellen von Samsung – alle übrigen Samsung-Kunden und die Nutzer anderer Android-Geräte bleiben außen vor.
Verwandte Themen