Datenschutz-Browser

Brave 64-Bit

zum Download
Version 1.0

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows 10

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis kostenlos

Dateigröße 71,1 MByte

Kategorie Browser
Die Themen Sicherheit und Datenschutz werden bei Brave besonders großgeschrieben. Anzeigen und Tracker blockiert der Open-Source-Browser standardmäßig.
Der Open-Source Browser Brave hat sich vor allem das Thema Datenschutz groß auf die Fahne geschrieben. Werbeanzeigen und Tracker werden automatisch geblockt. Allerdings hat der Nutzer auch die Möglichkeit, Werbeanzeigen ganz bewusst angezeigt zu bekommen, um den Werbetreibenden zu entlohnen.
Im Rahmen des Dienstes "Brave Rewards" stellt der Anbieter einen eigenen Werbedienst bereit, der ausschließlich trackingfreie Anzeigenelemente einblendet. Lässt der Nutzer dies bewusst zu, wird er sogar an den Werbeeinnahmen beteiligt. Ausgezahlt wird dies mittels "Basic Attention Token" auf Basis der Ethereum-Blockchain.
Durch das Blockieren unerwünschter Elemente soll Brave auch nach Aussage der Anbieter, um einiges schneller sein als andere Browser. Obwohl Google Chrome und Brave beide auf Chromium als Basis zurückgreifen, sei Brave den Angaben zufolge bis zu achtmal schneller.
Brave ist sowohl für Desktop-Systeme als auch für mobile Geräte mit iOS und Android über die jeweiligen App-Stores verfügbar.

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von com! vorzuschlagen: