Windows XP
Arbeitsplatz als Menü anzeigen
von
Oliver
Ehm
Mark
Lubkowitz - 09.03.2008
Um auf PC-Laufwerke zuzugreifen, ist ein Klick auf den Arbeitsplatz und ein Doppelklick auf das entsprechende Laufwerk nötig. Schneller geht es, wenn Sie den Arbeitsplatz als Menü anzeigen lassen.
So geht's
Klicken Sie auf „Start, Ausführen…“ oder drücken Sie das Tastenkürzel [Windows R]. In dem erscheinenden Dialogfenster tragen Sie den Befehl regedit ein und bestätigen ihn mit „OK“.
Navigieren Sie zum Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced“. Klicken Sie in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und wählen Sie „Neu, DWORD-Wert“. Nennen Sie den Eintrag Start_ShowMyComputer. Öffnen Sie ihn mit einem Doppelklick und tragen Sie als „Wert“ 2 ein. Ein Neustart aktiviert die Änderungen.