Seminar bei der NMG Akademie

Überzeugen in Verkaufsgesprächen und im Sales Pitch

von - 06.11.2017
Handshake
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Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die com! professional gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar im November: Verkaufsrhetorik: Überzeugen in Verkaufsgesprächen und im Sales Pitch.
Komplexe Dienstleistungen und erklärungsbedürftige Produkte verkaufen sich auch in einer digitalisierten Welt nicht von selbst. Ja, es braucht immer noch den Dialog. Dabei ist jedes Gespräch mit einem potenziellen Kunden immer auch ein Verkaufsgespräch. Allein das Bewusstsein für diese Tatsache bei allen Mitarbeitern, die mit dem Kunden in Kontakt kommen, ist Gold wert.
Abgestimmte Prozesse, sowie die richtige Haltung, gepaart mit rhetorischem Know-how, führen letztlich zu erfolgreichen Abschlüssen mit zufriedenen Kunden. In diesem Seminar wird der Schwerpunkt auf die persönliche, wertschätzende und zielführende Kommunikation mit dem Kunden gelegt – von der Interessensbekundung über die Bedarfsanalyse und etwaiger Pre-Sales Aktivitäten, bis hin zum überzeugenden Sales-Pitch. Es bietet Raum für Selbstreflexion und praktische Übungen. Ihr rhetorischer Werkzeugkasten wird erweitert, optimiert und strukturiert.

Verkaufsrhetorik: Überzeugen in Verkaufsgesprächen und im Sales Pitch

Termine

14. bis 15. November 2017 in Berlin

Programminhalte

- Besonderheiten von Kunden- bzw. Verkaufsgesprächen

- Aktuelle Erkenntnisse der Verkaufspsychologie

- Bedarfsermittlung

- Argumentationstechnik

- Überzeugen im Sales-Pitch

- Preisverhandlung auf Augenhöhe

- Abschlusstechniken und Kundenbindung

Ziele

- Sie wissen, in welcher Phase sich der Verkaufsprozess befindet und kennen die wesentlichen Kniffe der Verkaufsrhetorik

- Sie haben das Handwerkszeug um strukturierte Bedarfsanalysen durchzuführen

- Sie wissen, wie Sie den Kunden für sich gewinnen und überzeugen

- Sie sind sicherer im Umgang mit schwierigen Kunden(-situationen)

- Sie beherrschen die wesentlichen Argumentationstechniken

- Sie reflektieren und optimieren ihren Kommunikationsstil

Zielgruppe

Das Seminar "Überzeugend präsentieren" richtet sich an Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter aus Fach- und Entwicklungsabteilungen mit direktem Kundenkontakt (z.B. Produktmanager, Techniker), die sich mehr Sicherheit im Dialog mit dem Kunden wünschen.

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