Sponsored Post

Roadmap für ein digitales Business

Hand mit Smartphone
Foto: pexels.com
Die digitale Transformation erzeugt einen revolutionären Wandel in jeder größeren Branche. Die hohen Erwartungen von Kunden sorgen für schnelle Innovationen.
Anhand des Beispiels eines typischen Online-Händlers demonstrieren wir, wie die Technologie von Citrix es Unternehmen ermöglicht, diesen revolutionären Wandel in einen Betriebs- und Wettbewerbsvorteil umzuwandeln.

Ein neuer Online-Händler betritt in Großbritannien den Markt. Das Unternehmen baut eine traditionelle Infrastruktur auf und mietet Serverfläche, Internetbandbreite sowie notwendige Networking- und Storage-Lösungen bei einem namhaften Anbieter. Es implementiert seine Website und wächst in einem rasanten Tempo, baut einen markentreuen Kundenstamm auf und erzielt einen guten ROI. Als die Webseitenaufrufe weiter steigen, bietet die Hardware nicht mehr genügend Ressourcen.
Die Ladezeiten für Kunden werden länger, und die Performance nimmt ab. Virtuelle Kaufvorgänge werden abgebrochen, und Umsätze gehen verloren. Statt kostspielige Hardware-Upgrades zu implementieren oder weitere Hardware zu installieren, die die Komplexität der Infrastruktur erhöhen würden, macht sich das Unternehmen auf die Suche nach einer besseren Lösung.
Es erfährt, dass Citrix-Technologie die Performance verbessern kann, indem viele der derzeitigen Funktionen mit einer dedizierten Anwendungsbereitstellungs-Plattform durchgeführt werden. Dadurch werden Infrastrukturressourcen frei, die für den Datenverkehr von Kunden genutzt werden können. Transaktionen werden nun schneller denn je verarbeitet. Ihre derzeitige Kapazität hat sich vervielfacht, ohne dass neue Server benötigt würden. Die Performance ist wiederhergestellt.
Lesen Sie weiter in der Roadmap, wie das Unternehmen folgende Herausforderungen bewältigt:
  • Freiere Infrastrukturen
  • Verringerung von Risiken
  • Einführung von Microservices
  • Beschleunigung der Performance
  • Kampf gegen Cyber-Attacken
 
Verwandte Themen