Kostenlose Leseprobe

Die neue com! professional 4/2018  ist da

von - 02.03.2018
com! professional 4/2018
Die neue com! professional 4/2018 liegt ab 2. März für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
Wovon Science-Fiction-Autoren schon seit Jahrzehnten träumen, wird gerade Wirklichkeit: Geräte und Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz. KI-Techniken wie Machine Learning halten derzeit in vielen Systemen Einzug und schaffen eine Fülle neuer Business-Chancen in Handel und Industrie.
Bernd Reder beleuchtet in der Titelgeschichte der neuen com! professional die großen Fortschritte der Künstlichen Intelligenz auf Gebieten wie Smart Factory, autonomes Fahren und digitale Assistenten. Sein Kollege Jens Stark wiederum zeigt, dass auch KI-Systeme durchaus noch zu Irrtümern fähig sind. Das macht sie fast schon wieder menschlich, andererseits aber auch gefährlich.

Weitere Themen in com! professional 4/2018:

  • Vendor-Lock-in: So reduzieren Sie Ihre Abhängigkeit vom Cloud-Provider
  • Cloud-Zonen: Abgeschottete Cloud-Regionen versprechen größeren Datenschutz
  • Digitalisierung zum Erfolg führen: Wie sich CTO, CIO und CFO wandeln müssen
  • Social-Media-Management: Smarte Tools holen mehr aus Facebook, Twitter & Co. raus
  • Robotic Process Automation: Software erledigt selbständig Routineaufgaben
  • IoT revolutioniert Logistik: Transport und Lagerung verändern sich tiefgreifend
  • Maschinen als Kollegen: Industrie-Roboter werden intelligenter und beweglicher
  • Ungeahnte Möglichkeiten: SVP Jacques Boschung über die IoT-Pläne von Dell EMC
  • Start-up-Portrait: Anynines-CEO Julian Fischer über Hochgeschwindigkeits-Hosting
  • HANA in der Cloud: SAP forciert mit seiner In-Memory-Lösung seine Cloud-Strategie
  • Business-Tablets: Fünf 2-in-1-Geräte im Vergleichstest

Kostenlose Leseprobe

Als kleine Kostprobe der neuen Ausgabe 4/2018 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Im Beitrag "Social-Media-Marketing strategisch steuern" stellt Charles Glimm sechs Management-Tools vor, mit denen Unternehmen das Optimum aus Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. herausholen.
Verwandte Themen