Business-IT

WLAN-Router mit Diebstahlsicherung

von - 02.06.2010
WLAN-Router mit Diebstahlsicherung für den öffentlichen Bereich
Der neue Access Point von Lancom hat seine Antennen im Gehäuse untergebracht und wird mit einer passenden Halterung zum Schutz vor Langfingern geliefert.
Der Access Point ist abwärtskompatibel zu älteren 802.11a/b/g-Clients aus und erzielt Bruttodatenraten von bis zu 300 Mbit/s. Zudem ist das Gerät mit umfangreichen Sicherheits-Features ausgestattet, inklusive vollwertigem 802.11i mit WPA2 und AES-Verschlüsselung sowie 802.1x/EAP (WPA2 Enterprise) für Umgebungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf. Zur Netzwerk-Virtualisierung unterstützt er Multi-SSID und VLAN und funkt wahlweise im 2,4 oder 5 GHz-Band.

Die Netzwerk-Verbindung erfolgt über eine Gigabit Ethernet-Schnittstelle. Eine eigene Stromversorgung ist nicht notwendig, das Gerät kann über die Ethernet-Schnittstelle (Standard PoE, IEEE 802.af) versorgt werden. Wie alle Lancom Access Points kann das neue Modell wahlweise autonom oder über einen WLAN Controller / Wireless Switch betrieben werden.

Ebenfalls neu im Portfolio des Herstellers ist ein Diebstahlschutz für alle Lancom Indoor WLAN Access Points und Router. Der Wall Mount Adapter ermöglicht die einfache Wand- oder Deckenmontage der Geräte. Sie werden mit einem Handgriff in die Halterung eingeklickt und mit Sicherungsstangen fixiert. Das mitgelieferte Bügelschloss sichert die Geräte wirksam vor Diebstahl.

Der Lancom L-320agn Wireless ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro plus Mehrwertsteuer verfügbar. Der Wall Mount Adapter mit passendem Befestigungsmaterial ist für 34 Euro netto erhältlich.
Verwandte Themen