Business-IT

Software unterstützt Hyper-V beim Backup

von - 09.04.2010
Software greift Hyper-V beim Backup unter die Arme
Der australische Software-Hersteller Cortex I.T. hat ein neues Software-Add-on für seinen BackupAssist herausgebracht, das die Backup-Prozesse in kleineren und mittleren Unternehmen erleichtert.
Bisher war es nicht möglich, von einzelnen Gast-VMs Backups zu erstellen, ohne von jeder ein extra Backup durchzuführen. Mit der Add-on-Konsole für BackupAssist lässt sich nun mit einem einzigen Backup des Hosts auf alle Daten der Gast-VMs zugreifen. Außerdem läuft das Backup vollautomatisch und benötigt laut Hersteller wesentlich weniger Zeit. 
Da die Software grundsätzlich für kleinere Betriebe gedacht ist, wurde die Oberfläche für die Einrichtung und Administration denkbar einfach gehalten. 
Das neue Add-on ist in Kombination mit der aktuellen BackupAssist-Version 5.4 erhältlich. Die Software inklusive ein Jahr Support und Aktualisierung kostet 308 Euro. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist für den Vertrieb die Ebertlang Distribution aus Wetzlar zuständig.
Verwandte Themen