Business-IT

Skype fürs iPhone ermöglicht Anrufe über UMTS

von - 02.06.2010
Mit der neuen Version seiner iPhone App bietet Skype seinen Nutzern die Möglichkeit, ihre UMTS-Datenverbindung zu nutzen, um Skype-zu-Skype-Anrufe zu tätigen und zu empfangen.
Laut Skype-Manager Russ Shaw war die Möglichkeit, Skype über UMTS nutzen zu können, der meist geäußerte Wunsch der iPhone-Kunden. Die neue Version dürfte diesen Wunsch nun zumindest zum Teil erfüllen. "Indem sie Skype auf dem iPhone verwenden können, ohne auf ein WiFi-Netz angewiesen zu sein, erschließen sich Skype-Nutzern neue Möglichkeiten", so Shaw.

Zu den weiteren neuen Funktionen der Skype-Anwendung für das iPhone gehören:
- CD-nahe Tonqualität bei Skype-zu-Skype-Anrufen mittels Breitband-Audio auf dem iPhone 3GS oder dem iPod touch der zweiten Generation und neueren Versionen.
- Verbesserte Anrufqualitätsanzeige. sie soll Skype-Nutzern helfen, den besten Zeitpunkt zum Telefonieren zu bestimmen.
- Optimierte Startzeit.
- Schneller Zugriff auf die Wähltasten über den Startbildschirm.

Die neue Version ist mit dem iPhone, dem iPhone 3G, dem iPhone 3GS, dem iPod touch und dem iPad kompatibel. Skype erfordert das iPhone OS 3.0 oder höher. Die Anruffunktion ist auf dem iPhone, dem iPhone 3G, dem iPhone 3GS und dem iPod touch der zweiten Generation und höher verfügbar. Beim iPod touch ist ein kompatibles Headset mit einem Mikrofon erforderlich.

Die Skype-Anwendung für das iPhone kann kostenlos vom App Store auf das iPhone und den iPod touch heruntergeladen werden oder direkt bei Skype.
Verwandte Themen