com!-Academy-Banner
Business-IT

Sicherheitspaket für Netbooks

von - 20.04.2010
Sicherheitspaket für Netbooks
Titanium Security nennt Trend Micro seine Security-Suite, die speziell auf Netbooks zugeschnitten ist. PC-Hersteller Asus will die Software als Standardausstattung für Netbooks integrieren.
Laut Hersteller nimmt Titanium trotz seiner umfangreichen Schutzfunktionen nur wenig Speicherplatz ein, sodass die Lösung nicht allzu sehr den Anwender beim Surfen im Internet oder beim Senden bzw. Empfangen von E-Mails stört. Die Verwaltung erfolgt über eine schlanke, Widget-ähnliche Schnittstelle, die permanent diskret im Hintergrund arbeitet.
Als ersten Kunden konnte Trend Micro den Netbook-Pionier Asus gewinnen, der seine neuen Geräte standardmäßig mit dem Tool ausstatten wird. Als Neuanschaffung kostet die Software 29,95 pro Benutzerlizenz und ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.
Verwandte Themen