Business-IT

Lüfterloser Embedded-PC

von - 31.05.2010
Lüfterloser Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Kompakt und nahezu hermetisch geschlossen präsentiert sich der neue Embedded-PC von Comp-Mall. Sein hoher Temperaturbereich prädestiniert ihn für den Außeneinsatz.
Für die Kommunikation mit der Außenwelt stehen zwei Gigabit Ethernet-Schnittstellen (GbE) zur Verfügung. Sie ermöglichen IP-basierte  Video-Überwachung. Dadurch eignet sich das System für Sicherheitsanwendungen (Digital Security Surveillance, DSS) mit hoher Video-Auflösung. Als weitere Schnittstellen stehen zur Verfügung: Vier mal USB2.0, zwei isolierte (bis 1200V) COM-Schnittstellen, VGA, PS/2 und GPIO für Fernüberwachung. Zur Spannungsversorgung sind 12 Vot Gleichstrom mit wählbarem AT/ATX-Mode notwendig, ein Netzadapter ist als Option lieferbar.

Der Chipsatz mit der integrierten Intel Gen 5.0 Graphics Engine unterstützt MPEG-2 Decoding, WMV9 (VC-1) und H.264 (AVC) und hat einen VGA-Ausgang mit XQGA-Auflösung von 2048x1536 Pixeln. Als Massenspeicher kann eine 2.5-Zoll SATA-Festplatte und/oder ein SATA SSD eingesetzt werden. Der Hersteller selbst bietet SATA SLC SSDs mit einem Temperaturbereich von -40°C bis 85°C.

Mit der „One Key Recovery“ Funktion kann der Anwender mit einem Knopfdruck ein Backup des Systems auf eine zweite Partition ablegen und das System in der abgelegten Konfiguration wiederherstellen.

Ergänzend zu diesem Embedded-PC bietet Comp-Mall Displays in den Größen von 4,3 bis 42 Zoll, Tastaturen und konfigurierte Komplettsysteme nach Kundenwunsch.
Verwandte Themen