FTP-Client

Filezilla Portable

zum Download
Version 3.65.0

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP
Windows 10

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis Kostenlos

Dateigröße 21 MByte

Kategorie Internet
Filezilla Portable bringt alle für FTP-Verbindungen wichtigen Funktionen auf den USB-Stick. Das Tool überträgt selbst große Datenmengen sicher oder lädt sie von einem FTP-Server herunter.
Das im Stil des Windows-Explorers gestaltete Programm kann abgebrochene Transfers später wieder aufnehmen – das ist vor allem bei langsamen oder fehlerträchtigen Verbindungen wichtig.
Durch den gleichzeitigen Aufbau mehrerer Verbindungen zu einem Server nutzt das Tool die verfügbare Bandbreite optimal aus. Dennoch kann es bei begrenzter Bandbreite hilfreich sein, in den Einstellungen die Geschwindigkeitslimitierung zu aktivieren. Filezilla unterstützt verschlüsselte Verbindungen und hält Verbindungen auch bei Inaktivität des Nutzers aufrecht.
Mit der Maus fügen Sie ganz einfach Dateien zur Warteschlange der ausstehenden Übertragungen hinzu. Zur schnellen FTP-Kontaktaufnahme tippen Sie unterhalb der Symbolleiste bei „Server“ die IP-Adresse oder den Domainnamen des gewünschten Servers und in die Felder daneben Ihren Benutzernamen sowie das Passwort ein.
Mit „Verbinden“ stellt Filezilla die Verbindung her. Nach erfolgreicher Anmeldung beim Server können Sie sofort mit dem Upload und Download von Dateien beginnen, vorausgesetzt Sie verfügen über die entsprechenden Berechtigungen. Dank des Transfermodus „Passiv“ funktioniert Filezilla auch hinter Firewalls.
Der Installationsassistent entpackt die Programmdateien sowie das Sprachpaket direkt auf Ihren USB-Stick.
Die portable Version des FTP-Clients ist speziell für den Einsatz auf USB-Sticks oder externen Festplatten gedacht. Zusätzliche ist eine Variante von Filezilla verfügbar, die sich wie gewohnt als Windows-Anwendung installieren lässt.
Bilderstrecke