Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Schutzschild
Windows und Office 365

Microsoft startet Security-Feuerwerk

Microsoft hat eine Reihe neuer Sicherheits-Features präsentiert, die vor allem Windows- und Office-Anwendern in Unternehmen zugute kommen sollen. >>

Business-Chat
Workplace, Slack und Co.

Business-Chats fürs professionelle Miteinander

Professionelle Chat-Dienste für Unternehmen schicken sich an, die klassische aber oftmals auch schwerfällige E-Mail-Kommunikation abzulösen. com! professional zeigt, was die trendigen Tools zu bieten haben. >>

Outlook
Outlook mit OneDrive

E-Mail-Anhänge über die Cloud versenden

Umfangreiche Dokumente oder Dateien lassen sich nur schlecht als E-Mail-Anhang verschicken. Auf Wunsch kann Outlook Anhänge automatisch in der Cloud zwischenparken. >>

Mehr Sicherheit in Office-Anwendungen
Cloud-Office-Suite

Google erweitert G Suite um Sicherheitsfunktionen

Google hat seine G Suite um einige Funktionen erweitert, die das Arbeiten mit der Cloud-Office-Lösung sicherer machen sollen. Unter anderem erhält die Anmeldung per 2FA eine Überarbeitung. >>

Microsoft
Office 365, Azure und Co.

Microsoft verzeichnet Umsatzplus dank der Cloud

Freude in Redmond: Dank des starken Cloud-Geschäfts kann Microsoft abermals gute Zahlen vorlegen. Der IT-Konzern erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsquartal einen Überschuss von 4,9 Milliarden Euro. >>

Office 365
Auf deutschen Rechenzentren

Microsoft integriert Office 365 in Deutschland-Cloud

Microsoft bietet seine Cloud-Suite rund um Office 365 jetzt auch in einer bei der Deutschland-Cloud gehosteten Variante an. Deren Rechenzentren stehen in Frankfurt und Magdeburg, der Zugang wird von T-Systems verwaltet. >>

iPad bei der Arbeit
Smarter Dokumentenscanner

Microsoft bringt Office Lens auf das iPad

Microsoft bietet seinen mobilen Dokumentenscanner Office Lens jetzt auch das Apple iPad an. Die Lösung verfügt unter anderem über eine OCR-Texterkennung sowie eine Anbindung zur OneDrive-Cloud. >>

Microsoft-Maluuba
Maluuba-Übernahme

Microsoft stärkt seinen AI-Bereich

Microsoft stärkt mit der Übernahme des Start-ups Maluuba seinen AI-Bereich. Die Kanadier sind auf Deep Learning und Spracherkennung spezialisiert. >>

Office 365

Gemeinsam in PowerPoint arbeiten

Die aktuelle Version von Office 365 bietet wieder einige Neuerungen. Dabei geht es um PowerPoint, Word, Excel und den E-Mail-Client Outlook. >>

Excel auf dem Tablet
Microsoft Office

Universeller Excel-Export via PDF

Microsoft Excel gilt als Meister der Zahlenauswertung. Allerdings nutzt nicht jedes Unternehmen die Bürosuite der Redmonder, was beim Teilen von Tabellen und Diagrammen problematisch werden kann. >>