Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Pivot-Support in Calc

LibreOffice erhält in Version 5.4 neue Features

Die freie Büro-Suite LibreOffice ist in der Version 5.4 erschienen. Zu den Highlights der Neuerungen zählen eine optimierte Kompatibilität zu Office-Docs, Pivotdiagramme für Calc und eine OpenPGP-Unterstützung unter Linux. >>

Whiteboard
Neue Techniken für Meetings

Das leisten digitale Whiteboards

Interaktive Whiteboards wollen in Business-Meetings die weltweite Collaboration auf ein neues Level heben. com! professional stellt die interessantesten Lösungen vor. >>

OneDrive
Cloud-Speicher

OneDrive erhält Versionsverlauf für alle Dateien

Microsoft hat seinen Online-Speicher um eine interessante Funktion erweitert. In Kürze steht Nutzern der Versionsverlauf für alle Dateitypen zur Verfügung. >>

E-Mail
Outlook-Alternative

eM Client setzt auf Sicherheit und Funktionalität

eM Client will mit seiner gleichnamigen Mailing-Lösung eine schlagkräftige Alternative zu Microsoft Outlook bieten. Vor allem durch ein Plus an Sicherheit und Funktionalität soll die Software punkten. >>

Dropbox
Cloud-Storage

Dropbox setzt auf den Enterprise-Markt

Der Cloud-Storage-Pionier Dropbox fokussiert sich weiter auf den Business-Bereich. Hier sollen vor allem Collaboration-Tools und Sicherheits-Features für frischen Wind sorgen. >>

Google Drive
Neuer Desktop-Client

Backup & Sync für Google Drive und Fotos

Google hat seinen Desktop-Client für Google Drive zu einem Backup-Tool für Fotos, Dokumente und dergleichen ausgeweitet. Die Software trägt den Namen Backup & Sync steht und ab sofort gratis für Windows und MacOS zur Verfügung. >>

SharePoint
Bordmittel unzureichend

Mängel bei Workflows in Microsoft SharePoint

Von unzähligen Unternehmen wird Microsofts SharePoint für die Prozessautomatisierung eingesetzt. Eine Umfrage offenbart Mängel bei den Workflow-Funktionen. >>

PDF auf Tastatur
Umfangreicher PDF-Editor

Foxit PhantomPDF 8.3 im Test

Eine proprietäre Erweiterung ermöglicht in Foxit PhantomPDF das gemeinsame Arbeiten an PDF-Dokumenten in der Cloud. Einzig die fehlende Unterstützung von Drag & Drop trübt das durchweg positive Gesamtbild. >>

Office 365
Microsoft Deutschland Cloud

Strato bietet Office 365 aus der deutschen Cloud an

Strato-Kunden können jetzt optional den Serverstandort Deutschland für ihre Office-365-Suite buchen. Der Vorteil liegt vor allem in den besonders strengen Datenschutzrichtlinien, die in Deutschland gelten. >>

Vorsicht Kostenfalle
Cloud-Abo

Auf diese Kostenfalle in Office 365 sollten Sie achten

Die Preispläne von Microsofts Office 365 sind auf den ersten Blick günstig. Besonders in kleinen Firmen können Administrationskosten aber rasch explodieren, warnen Experten. >>