Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

iPad bei der Arbeit
Smarter Dokumentenscanner

Microsoft bringt Office Lens auf das iPad

Microsoft bietet seinen mobilen Dokumentenscanner Office Lens jetzt auch das Apple iPad an. Die Lösung verfügt unter anderem über eine OCR-Texterkennung sowie eine Anbindung zur OneDrive-Cloud. >>

Frau mit Headset
Interoperabilität

C4B: XPhone Connect für den Agree Bankarbeitsplatz freigegeben

Die jüngste Kommunikationslösung von C4B, XPhone-Connect, wurde von Fiducia & GAD IT zertifiziert und kann ab sofort auf dem Agree Bankarbeitsplatz eingesetzt werden. >>

Verschlüsselung
Verschlüsselung

Datenschutz fängt am eigenen Rechner an

Wer seine Daten vor den Augen und dem Zugriff Fremder schützen will, muss sie verschlüsseln. Das klingt schwieriger als es ist, den eigentlich bringt Windows dafür schon alles mit. Wem das nicht reicht, für den gibt es gute und kostenlose Lösungen. >>

Excel auf dem Tablet
Microsoft Office

Universeller Excel-Export via PDF

Microsoft Excel gilt als Meister der Zahlenauswertung. Allerdings nutzt nicht jedes Unternehmen die Bürosuite der Redmonder, was beim Teilen von Tabellen und Diagrammen problematisch werden kann. >>

Office
Sounds als Arbeitshilfe

Akustisches Feedback in Microsoft Office aktivieren

Das Büropaket von Microsoft verzichtet in der neuesten Version auf Soundeffekte. Dabei können diese bei der Arbeit mit den Office-Programmen praktisch sein. Die akustischen Signale lassen sich aber wieder aktivieren. >>

Nextcloud
Cloud-Software

Nextcloud 11 soll neue Sicherheitsstandards setzen

Nextcloud soll in der kommenden Version 11 neue Standards im Bereich Sicherheit setzen. Hierzu wurde der ownCloud-Fork mit neuen Funktionen ausgestattet und von den Sicherheitsexperten der NCC Group überprüft. >>

Softmaker Office
Update bringt Gruppenrichtlinien

Softmaker Office ist jetzt fit für Firmenkunden

Dank neuer Gruppenrichtlinien ist Softmaker Office Professional 2016 jetzt auch für Unternehmenskunden eine Alternative zu Microsofts Bürosuite. Bestandskunden erhalten das neue Feature kostenlos als Servicepack. >>

Epson-Drucker
Workaround sorgt für Abhilfe

Plötzliche Neustarts bei Epson-Druckern

Seit einigen Tagen starten sich Epson-Drucker im Minutentakt neu. Schuld daran soll der Google-Cloud-Print-Dienst sein. Es gibt einen vorläufigen Workaround. >>

Rechtschreibung
Duden.de

Rechtschreibung in geschäftlichen E-Mails prüfen

Nichts ist peinlicher als ein grober Rechtschreibfehler in einer E-Mail an Kunden oder Geschäftspartner. Mit der Online-Rechtschreibprüfung von Duden.de lassen sich solche Schnitzer schnell und bequem vermeiden. >>

PDF-File auf Notebook
Schnelle PDF-Bearbeitung

SoftMaker FlexiPDF 2017 im Test

Das Ändern von PDFs so einfach zu machen wie die Textverarbeitung, verspricht SoftMaker. Im Test konnten vor allem der vielseitige Funktionsumfang und die komfortable Bedienung überzeugen. >>