Stabiles Telefon

iPhones halten länger als andere Smartphones

Quelle: Foto: ProtectCell
10.03.2014
Apple iPhones sind besonders stabil: Laut einer Studie einer US-amerikanischen Smartphone-Versicherung ist die Ausfallwahrscheinlichkeit um fast die Hälfte geringer als bei anderen Smartphones.
Nutzer eines iPhones von Apple haben ein besonders stabiles Smartphone. Das geht aus einer Studie der US-amerikanischen Smartphone-Versicherung ProtectCell hervor, aus der das Online-Magazin Apple Insider berichtet.
So ist bei einem iPhone die Wahrscheinlichkeit, dass man das Gerät wegen irgendeines Defekts austauschen muss, um 46 Prozent niedriger als bei Geräten anderer Hersteller.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Display eines iPhones bricht oder einen sonstigen Schaden erleidet, ist laut ProtectCell bei einem iPhone um 11 Prozent geringer als bei anderen Smartphones. Entweder ist das Display von Apple-Telefonen besonders stabil – oder iPhone-Nutzer passen besonders gut auf ihr teures Gerät auf.

Beliebt bei Langfingern

Die Robustheit der iPhones hat aber auch einen Nachteil: Die Apple-Telefone sind bei Langfingern besonders beliebt. So ist die Chance, dass einem das iPhone abhanden kommt, 65 Prozent höher als bei Smartphones von Samsung & Co.
Tablet-PCs werden übrigens immer instabiler: So stieg die Wahrscheinlichkeit, dass man für ein Tablet ein Austauschgerät benötigt, im letzten Jahr um 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Vielleicht werden die Tablets aufgrund der Preisschlacht nicht mehr so stabil gebaut?

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben