Apple iOS 7.1.1

Sicherheits-Update für iPhones und iPads

Quelle: Foto: Shutterstock - Bacho
23.04.2014
Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
Erst im März hat Apple die Version 7.1 seines mobilen Betriebssystems iOS für iPhones und iPads veröffentlicht – schon schiebt Apple die Version 7.1.1 nach. Die neue Version beseitigt kleinere Fehler und schließt mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
iOS 7.1.1 flickt insgesamt 19 Sicherheitslücken in iPhones und iPads. So erlaubt etwa eine Sicherheitslücke im Apple-Browser Safari das Ausführen von Schadcode. Ein weiteres Sicherheitsloch ermöglicht das Abfangen von SSL-verschlüsselten Daten.
zur Bildergalerie
Zudem verbessert das Update die Fingerabdruckerkennung auf dem iPhone 5S, behebt Probleme mit der Reaktionsfähigkeit der Bildschirmtastatur sowie Schwierigkeiten bei der Nutzung von Bluetooth-Tastaturen.
Das Betriebssystem-Update steht für iPhones ab Version 4, iPads ab der 2er-Generation, das iPad mini und den iPod touch ab der 5. Generation zum Download bereit. Es lässt sich über iTunes oder Over-the-air direkt auf dem Gerät einspielen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Und nun die nächste Zeile
iPhone: Variable Schriftgrösse
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben