LTE-Smartphone LG G3 S

LG bringt G3 Mini-Modell im Maxi-Format

von - 17.07.2014
LG präsentiert mit dem G3 S die Mini-Version des Flaggschiffs G3 im 5-Zoll-Format. Das große Kleine soll bereits ab Mitte August in Deutschland zu haben sein.
Foto: LG
LG präsentiert mit dem G3 S die Mini-Version des Flaggschiffs G3 im 5-Zoll-Format. Das große Kleine soll bereits ab Mitte August in Deutschland zu haben sein.
LG folgt dem aktuellen Trend zu Mini-Versionen von Top-Modellen und präsentiert mit dem G3 S eine abgespeckte Ausführung des Android-Flaggschiffs G3. Angesichts des stolzen Formats von 5 Zoll trauten sich die Koreaner aber wohl nicht, den Neuling offiziell als Mini zu betiteln und wichen daher auf den Zusatz S wie "Small" aus.
Bilderstrecke
4 Bilder
Großes Mini: Die neue Mini-Variante des LG G3 trägt den Namen G3 S und fällt dank des 5-Zoll-HD-Screens ungewöhnlich groß aus. Das G3 S ist im Mittelklasse-Segment angesiedelt und will mit der Optik des großen Topmodells G3 punkten.
Abgespeckte Ausstattung: Wie bei Mini-Versionen leider üblich, fällt die technische Ausstattung des LG G3 S nicht gerade üppig aus.
Schnappschusstauglich: Auf der Rückseite des LG G3 S findet sich eine 8-Megapixel-Kamera, die für den Alltag ausreichen sollte. Für Selfies installiert LG allerdings eine magere 1.2-Megapixel-Kamera an der Front.
Beinahe aktuell: Als Betriebssystem installiert LG beim G3 S Android in der nicht mehr ganz aktuellen Version 4.4.2. alias KitKat.

LTE-Smartphone LG G3 S:

LG bringt G3 Mini im Maxi-Format

>>
Die Ausstattung des Android-Smartphones ist im oberen Mittelklasse-Bereich anzusiedeln. Das Display erstreckt sich auf eine Größe von 5 Zoll und löst mit 1280 x 720 Bildpunkten auf, was einer Pixeldichte von 294 ppi entspricht. Im Innern werkelt ein Snapdragon 400 Prozessor mit vier Kernen und einer Taktung von 1.2 GHz. Der Arbeitsspeicher fällt mit lediglich 1 GByte etwas klein aus. Für Apps, Bilder und Musik stehen 8 GByte zur Verfügung - ein Slot für microSD-Karten zur Speichererweiterung ist ebenfalls vorhanden.
Für Schnappschüsse verbauen die Koreaner eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Smartphones, sowie eine 1.3-Megapixel-Knipse an der Front. Bei den Funkmodulen hat der Hersteller erfreulicher Weise nicht gespart: Das LG G3 S unterstützt den Datenturbo LTE. Lange Laufzeiten verspricht der austauschbare Akku mit einer Kapazität von 2.540 mAh.
Verwandte Themen