Nach
Samsung,
Sony und
LG will nun auch der IT-Konzern Acer auf dem Wearable-Markt mitmischen: Das erste
Smart-Wearable der Taiwanesen trägt den Namen Liquid Leap und soll noch im August in den Handel kommen.
Das Fitness-Armband verfügt über einen OLED-Touchscreen im 1-Zoll-Format, der die aufgezeichneten Informationen wiedergibt. Dazu zählen etwa die zurückgelegte Wegstrecke oder der Kalorienverbrauch. Über Bluetooth 4.0 lässt sich das Liquid Leap mit dem
Smartphone koppeln - das funktioniert sowohl unter Android OS als auch unter Apples iOS. Sobald die Bluetooth-Verbindung steht informiert das Liquid Leap auch über eingegangene Anrufe, Kurznachrichten und Termine - SMS-Nachrichten lassen sich sogar vollständig auf dem Display darstellen. Darüber hinaus ist auch die Audiowiedergabe über den Touchscreen steuerbar.
Dank des wasserdichten Gehäuses nach IPX7 Standard steht dem sportlichen Einsatz bei Wind und Wetter nichts im Wege. Der verbaute Akku soll dabei ein Laufzeit von bis zu 7 Tagen ermöglichen. Das Acer Liquid Leap kommt in den Farben Pink, Grün, Orange, Schwarz und Weiß zu einem Preis von rund 100 Euro in den Handel.