Warnmeldung

Update behebt Sicherheitslücken in Chrome

27.08.2014
In Google Chrome-Browser haben sich laut des Warndiensts Bürger-Cert mehrere kritische Sicherheitslücken geschlichen. Die Sicherheitsexperten empfehlen ein sofortiges Update auf Version 37.
Das Update von Googles Chrome Browser auf Version 37 bringt nicht nur 64-Bit-Support, sondern schließt auch einige Sicherheitslücken. Das Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat diesbezüglich eine Sicherheitsmeldung zu Chrome veröffentlicht. Laut dessen Warndienst Bürger-Cert gibt es in Googles Internet-Browser vor der Version 37.0.2062.94 mehrere kritische Sicherheitslücken.
Betroffen sind Chrome-Varianten für die Betriebssysteme Windows, GNU/Linux und Mac OS X. Angreifer könnten die Sicherheitslücken ausnutzen, um beliebigen Programm-Code auszuführen, Informationen auszuspähen oder den Browser schlicht abstürzen lassen. Andere Manipulationen des Browsers oder des Betriebssystems seien ebenfalls möglich.
Bürger-Cert empfiehlt Chrome-Nutzern schnellstmöglich auf die aktuelle Browser-Version zu updaten. In der Regel macht dies der Browser automatisch - in der Menüleiste können Sie unter dem Punkt "Über Google Chrome" die Version Ihres Browsers einsehen und bei Bedarf ein Update forcieren.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben