Warnung von Adobe

Schwere Sicherheitslücke im Flash Player

Quelle: Foto: Shutterstock - Brian A. Jackson
29.04.2014
Es wurde eine schwere Sicherheitslücke im Adobe Flash Player entdeckt, über die Angreifer die Kontrolle über das System übernehmen. So schützen Sie sich!
Adobe und der Antivirenspezialist Kaspersky warnen vor einer schweren Sicherheitslücke im Flash Player. Sie erlaubt Angreifern die Kontrolle über das System zu übernehmen.
Die Schwachstelle wurde ursprünglich über Exploits angegriffen, die über die Regierungswebseite Syrian Ministry of Justice verbreitet wurden. Ein Exploit – abgeleitet vom englischen „to exploit“ für ausnutzen – ist eine Software, die eine Sicherheitslücke in einem anderen Programm ausnutzt. Es ist davon auszugehen, dass die Sicherheitslücke mittlerweile auch von anderen Kriminellen ausgenutzt wird.
Von der Sicherheitslücke ist der Adobe Flash Player für Windows bis einschließlich Version 13.0.0.182 betroffen. Die MacOS-Variante ist bis zur Version 13.0.0.201 und die Linux-Variante ist bis zur Version 11.2.202.350 unsicher.

So schützen Sie sich

Sie sollten umgehend alle installierten Flash-Player aktualisieren:
So finden Sie heraus, welche Version des Flash Players bei Ihnen installiert ist: Öffnen Sie im Browser die Webseite www.adobe.com/software/flash/about. Im Kasten „Version Information“ wird Ihnen die aktuell installierte Version angezeigt.
Weitere Informationen zur Sicherheitslücke gibt's hier im englischsprachigen Weblog von Kaspersky.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben