Gefahr der Überhitzung

Austauschprogramm für iPhone-Netzteile

Quelle: Foto: Shutterstock - Twin Design
13.06.2014
Apple hat ein Austauschprogramm für ein iPhone-Netzteil gestartet. Es kann überhitzen. Das betroffene Ladegerät wurde mit mehreren iPhone-Modellen ausgeliefert.
Apple hat ein Austauschprogramm für ein europäisches USB-Netzteil gestartet, das mehreren iPhone-Modellen beilag. Nach Angaben von Apple kann sich das Ladegerät „in seltenen Fällen erhitzen“.
Das Netzteil wurde zwischen Oktober 2009 und September 2012 mit allen iPhone-Modellen 3GS, 4 und 4S ausgeliefert. Zudem wurde es als separates Zubehör verkauft. Das betroffene 5-Watt-Netzteil hat die Modellnummer „A1300“. Die Modellnummer befindet sich auf dem Netzteil zwischen den Kontaktstiften des Steckers für die Steckdose.
Kunden sollen das Netzteil nicht mehr verwenden. Bis zum Austausch des Ladegeräts solle man das Smartphone über das USB-Kabel am Computer laden.
Beachten Sie: Das überarbeitete Netzteil mit der Modellnummer „A1400“ ist nicht betroffen. Dieses Netzteil erkennen Sie auch daran, dass die Buchstaben „CE“ nicht durchgehend grau sind, sondern nur grau umrandet.

So tauschen Sie das Ladegerät aus

Das Netzteil lässt sich in einem Apple Store oder bei einem teilnehmenden autorisierten Apple-Händler kostenlos austauschen. Ab dem 18. Juni nehmen auch Mobilfunkanbieter am Austauschprogramm teil.
Weitere Details zum Austauschprogramm gibt es auf der Apple-Webseite.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
"Lass dich frei."
Apple mit Pencil- und iPad-Event im Mai
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben