Google-Browser

Chrome-Stable erhält 64-Bit-Support

27.08.2014
Nachdem die 64-Bit-Unterstützung von Chrome bereits erfolgreich in den Entwickler-Versionen Canary und Beta getestet wurden, erhält nun auch der herkömmliche Chrome-Browser 64 Bit-Support.
Google Chrome ist der am meisten genutzte Browser Europas: Knapp ein Drittel aller europäischen Nutzer vertrauen auf ihn. Dieses Drittel darf sich nun auf eine 64-Bit-Version des Browsers unter Windows freuen - nachdem der 64-Bit-Support bereits in den Entwickler-Versionen Canary und Beta getestet wurde, erhält in Version 37 auch die stabile Variante von Chrome das neue Feature.
Gegenüber der herkömmlichen 32-Bit-Version des Browsers verspricht Google Geschwindigkeits-, Sicherheits- und Stabilitätsvorteile. So soll der Browser VP9-kodierte High-Definition Videos, wie sie in Youtube Verwendung finden, 15 Prozent schneller dekodieren. Außerdem sollen die Rendering-Engines des Browsers bei typischem Web-Inhalten fast zweimal stabiler arbeiten als die der 32-Bit-Version.
Derzeit ist die 64-Bit-Variante allerdings nicht über die deutsche Download-Seite von Chrome zu beziehen. Um dennoch an den Download-Link zu gelangen, müssen Sie die Sprache der Webseite über das Dropdown-Menü unten rechts auf "English - United States" stellen. Anschließend erscheint der Download-Link für die neue 64-Bit-Variante der stabilen Chrome-Version. Alternativ laden Sie den Installer in unserem Download-Bereich herunter.

Autor(in)
Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben