Android-App

WhatsApp mit mehr Datenschutz

11.03.2014
Der Kurznachrichtendienst WhatsApp hat eine neue Version seiner Android-App veröffentlicht. Sie kommt mit neuen Einstellungen für die Privatsphäre.
Der Kurznachrichtendienst WhatsApp, der kürzlich für 19 Milliarden US-Dollar vom sozialen Netzwerk Facebook übernommen wurde, hat eine neue Version seiner Smartphone-App für Android veröffentlicht. Sie kommt mit neuen Einstellungen für die Privatsphäre sowie einem Schnellzugriff auf die Kamera.
Nutzer können in der App nun festlegen, wer ihre Profilfotos und ihre Statusmeldungen sehen darf und erfährt, wann Sie zuletzt online waren. Ein Direktzugriff auf die Kamera des Telefons ermöglicht das flotte Versenden von Schnappschüssen.

Bezahlen für andere

Mit der aktuellen Version der Android-App gibt es die Möglichkeit, die jährliche Nutzungsgebühr von WhatsApp, knapp 1 Euro, auch für andere WhatsApp-Nutzer zu bezahlen.
zur Bildergalerie
Die App mit der Versionsnummer 2.11.186 läuft auf Geräten mit Android ab Version 2.1. Den Download gibt es hier im Google Play Store.
Seit der Übernahme von WhatsApp durch das soziale Netzwerk fragen sich viele Nutzer, was nun mit den bei WhatsApp übertragenen Daten passiert. – Landen meine Daten bald auch bei der Datenkrake Facebook? Was mit Ihren Daten passieren könnte, zeigen wir im Artikel „Facebook kauft WhatsApp – und meine Daten?“. In unserer Bildergalerie stellen wir Ihnen die 10 besten Alternativen zu WhatsApp vor.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben