Excel ab Version 2000

Duplikate entfernen in Excel

von - 27.01.2010
Um eine Excel-Liste schnell von doppelten Einträgen zu befreien, benutzen Sie den Spezialfilter.

So geht's

Aktivieren Sie die oberste Zelle der Liste und wählen Sie "Daten, Filter, Spezialfilter…". Im Feld "Listenbereich" überprüfen Sie, ob der angezeigte Bereich mit dem gewünschten Tabellenausschnitt übereinstimmt. Wollen Sie beispielsweise nur in einer Spalte nach Übereinstimmungen suchen, so ändern Sie den Listenbereich entsprechend. Markieren Sie dann "Keine Duplikate" und bestätigen Sie mit einem Klick auf "OK". Wenn Sie mit den gefilterten Werten weiterarbeiten wollen, dann markieren Sie das gefilterte Ergebnis und kopieren es an eine geeignete Stelle. Benötigen Sie nur die als Filter benutzten Spalten, erleichtern Sie sich die Arbeit, indem Sie im Spezialfilterdialog die Option "An eine andere Stelle kopieren" markieren und in dem Feld "Kopieren nach" die Startzelle der neuen Tabelle angeben.

Verwandte Themen