Office-Paket

LibreOffice 3.6.6 erschienen

von - 12.04.2013
Office-Paket: LibreOffice 3.6.6 erschienen
Foto: LibreOffice
LibreOffice hat dem Vorbild Openoffice mittlerweile den Rang des populärsten Gratis-Office-Pakets abgelaufen. Nun steht das als besonders stabil beworbene LibreOffice 3.6.6. zum Download bereit.
Die Document Foundation hat die Version 3.6.6 des freien und kostenlosen Büro-Pakets LibreOffice für Windows, Mac OS X und Linux herausgebracht. Es wurde parallel zu LibreOffice 4 entwickelt. Das neue Release behebt mehr als 50 Fehler und soll sich vor allem durch eine verbesserte Stabilität auszeichnen. Dadurch soll sich LibreOffice 3.6.6 der Document Foundation zufolge auch für Unternehmen und Geschäftsanwender eignen, die eine besonders stabile Version bevorzugen und bislang nicht zu LibreOffice griffen. Die Entwickler dürften damit vor allem solcher Nutzer im Auge haben, die noch mit Openoffice arbeiten und nicht auf LibreOffice migriert haben.
Mit dem Büropaket lässt sich der täglichen Schriftverkehr erledigen, Rechenaufgaben mit grafischer Auswertung durchführen und Präsentationen erstellen. Da die Software kompatibel zu Microsoft Office ist, kann man Dokumente in beide Richtungen austauschen.
Details zu den Verbesserungen und Neuerungen in der Version 3.6.6. sind in den Changelogs unter https://wiki.documentfoundation.org/Releases/3.6.6/RC1 und https://wiki.documentfoundation.org/Releases/3.6.6/RC2 zusammengefasst.
LibreOffice 3.6.6 kann ab sofort von der Seite http://de.libreoffice.org/download/ heruntergeladen werden. Zahlreiche Zusatzmodule und Vorlagen, die den Funktionsumfang der freien Office-Suite erweitern, stehen kostenfrei unter http://extensions.libreoffice.org zum Download. Für die Hilfe-Datei gibt es einen separaten Download.

Fazit

Was Unternehmensnutzern recht ist, kann auf privat genutzten PC nicht schlecht sein. Ideal ist diese als stabil ausgelobte 3er-Version von LibeOffice auch für Nutzer, die nicht jedes Update der neuen 4er-Version mitmachen wollen.
Verwandte Themen