Fußball WM 2014

Sportschau-App holt die WM aufs Smartphone

Quelle: Foto: Sportschau
03.06.2014
Die neue Sportschau-App zur Fußball-Weltmeisterschaft will mit interaktiven Kamera-Optionen für ein ganz besonderes WM-Erlebnis sorgen. Für Android-Nutzer ist die App bereits im Play Store erhältlich.
Bald ist es soweit - die Endrunde der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 beginnt am 12. Juni in der WM-Arena von São Paulo. Fußball-Fans auf dem gesamten Globus steht eine spannende Zeit bevor.
Ein besonderes WM-Erlebnis verspricht nun die kostenlose App "Sportschau FIFA WM". Die taufrische App bietet neben haufenweisen Infos zum Turnierverlauf, zu Spielern, Mannschaften und Stadien auch eine interaktive Video-Funktion, bei der sich die Highlights aller WM-Spiele aus bis zu 20 unterschiedlichen Kameraperspektiven übertragen lassen.
Des Weiteren bietet die App einen Live-Stream zu den einzelnen Spielen sowie die Möglichkeit, Spiel-Aufnahmen auf Abruf zu streamen. Ein besonders praktisches kleines Feature ist die Integration des Spielplans mit dem Smartphone-Kalender - über den Button mit dem Notiz-Symbol werden anstehende Begegnungen direkt im Terminkalender vermerkt.
zur Bildergalerie
Ansonsten finden Nutzer innerhalb der übersichtlich gestalteten App die heutzutage üblichen Integrationen ins Social Network, zu Facebook, Google+ und Twitter, sowie viele Informationen in Wort und Bild zu Land und Leuten.
"Sportschau FIFA WM" ist ab sofort kostenlos über Google Play erhältlich, eine iOS-Version für iPhone und iPad soll allerdings noch folgen. Die Android-Version benötigt Android 4.0 oder höher und erfordert 24 MByte Speicherplatz auf Ihrem Gerät.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben