Android-Smartphone

Vivo Xplay 5 kommt mit 6 GByte Arbeitsspeicher

Quelle: Foto: Vivo
03.03.2016
Das neue Xplay 5 des chinesischen Herstellers Vivo bietet als erstes Smartphone aberwitzige 6 GByte Arbeitsspeicher. Aber auch die übrige Ausstattung des Android-Flaggschiff kann sich sehen lassen.
Mehr RAM hat keiner: Mit dem Xplay 5 geht der chinesische Smartphone-Hersteller Vivo in die Vollen. Als erstes Gerät am Markt ist das Android-Flaggschiff in der Premium-Version mit 6 GByte Arbeitsspeicher erhältlich.
Vivo Xplay 5: Das Android-Flaggschiff aus China hat wahnwitzige 6 GByte Arbeitsspeicher zu bieten.
Quelle: (Quelle: Vivo)
Bei der übrigen Ausstattung lassen sich die Chinesen aber auch nicht lumpen: So kommt als Display ein 5,4 Zoll großes AMOLED-Panel mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und abgerundeten Rändern zum Einsatz - rein optisch erinnert das Xplay 5 damit stark an die Edge-Modelle von Samsung. Beim Prozessor setzen die Chinesen auf Qualcomms neues Top-Modell Snapdragon 820, dessen vier Kerne mit maximal 2,15 GHz takten. Der Datenspeicher fällt mit 128 GByte ebenfalls üppig aus.
Daneben verbaut der Hersteller eine 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 8-Megapixel-Knipse an der Front. Hinzu kommen noch ein Fingerabdruckscanner, WLAN 802.11 ac, Bluetooth 4.2, LTE und ein mächtiger 3.600-mAh-Akku, der für gute Laufzeiten sorgen dürfte. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 6 mit der hauseigenen Nutzeroberfläche Funtouch OS 2.6 zum Einsatz.
Aber nicht nur die Ausstattung des Smartphones bewegt sich auf höchstem Niveau, auch der Preis ist - ganz China-untypisch - mit umgerechnet etwa 600 Euro hoch angesetzt. Neben der Premium-Version ist auch noch eine herkömmliche Variante mit Snapdragon 652-CPU und "nur"4 GByte RAM für umgerechnet 520 Euro erhältlich. An den Preisbrecher Xiaomi Mi 5 reicht das Vivo Xplay 5 damit nicht heran. In Deutschland dürfte das Gerät ausschließlich über den Import-Handel erhältlich sein.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben