Flagship Killer 2016

OnePlus 2 geht für 340 Euro an den Start

Quelle: Foto: OnePlus
28.07.2015
Das chinesische Start-up OnePlus hat mit dem OnePlus 2 sein zweites Smartphone vorgestellt. Wie schon der Vorgänger liefert das Gerät eine Spitzenausstattung zu einem günstigen Preis.
Android-Bolide zum Sparpreis: Rund 340 Euro soll das neue OnePlus 2 in der Basisvariante mit 16 GByte Speicher kosten. Dafür erhalten Käufer ein top ausgestattetes Android-Phablet mit 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 810 CPU und Fingerabrucksensor. Die 64-GByte-Version geht für 400 Euro an den Start. Leider wird das OnePlus 2 wieder über ein Invite-System vertrieben - zumindest zunächst.
zur Bildergalerie
Das OnePlus 2 verfügt wie der Vorgänger über ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel. Im Inneren des neuen Modells arbeitet der Snapdragon-810-Chipsatz von Qualcomm, dessen acht Kerne mit bis zu 1,8 GHz takten. Je nach Modell-Variante stehen 3 oder 4 GByte Arbeitsspeicher in LPDDR4-Bauweise zur Verfügung. Den schnellen und energieeffizienten Speicher setzt etwa auch Samsung beim Galaxy S6 ein. Der Datenspeicher des OnePlus 2 umfasst eine Kapazität von 16 respektive 64 GByte.
Für Schnappschüsse haben die Entwickler eine 13-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz und Laser-Auto-Fokus auf der Rückseite sowie eine Selfie-Kamera mit 5 Megapixel an der Front installiert. Die übrige Ausstattung umfasst Dual-Nano-SIM, WLAN-ac, LTE, Bluetooth 4.1, GPS und einen üppigen Lithium-Polymer-Akku mit 3.300 mAh. Geladen wird das Smartphone über eine USB-Typ C Buchse. Beim Betriebssystem setzt OnePlus auf das hauseigene OxygenOS, das wiederum auf Android 5.1 basiert. Auf NFC müssen Nutzer des OnePlus 2 indessen verzichten.
Das Gerät verfügt über ein Kunststoffgehäuse mit Abmessungen von 152 x 75 x 9,9 Millimeter (Länge x Breite x Höhe). Dank verschiedener Wechsel-Cover für die Rückseite lässt sich die Optik des Smartphones individuell anpassen. Das Gewicht des OnePlus 2 beträgt 175 Gramm.
Ab 11. August will der Hersteller die ersten Geräte über das leidige Invite-Modell ausliefern. Interessenten können sich über die OnePlus-Webseite für einen Invite-Code anmelden. Daneben will der Hersteller verschiedene Wettbewerbe und Promotion-Events starten, die mit Invites locken. Bis das Gerät regulär über den Ladentisch geht, wird es demnach noch eine Weile dauern.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben