Bluetooth-Lautsprecher

JVC präsentiert portablen Speaker SP-ABT30

Quelle: Foto: JVC
29.07.2014
Zur IFA will JVC einen neuen, portablen Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt bringen. Der SP-ABT30 soll mit zwei Schallwandlern Stereo- und virtuellen Surroundklang erzeugen und 199 Euro kosten.
Virtuellen Raumklang zum Mitnehmen. Das verspricht JVC für seinen neuen Bluetooth-Lautsprecher SP-ABT30, der auf der IFA erstmals zu sehen sein wird. Die Koppelung mit dem Smartphone oder Tablet erfolgt per NFC über die kostenlose iOS- und An­droid-App "JVC Audio Control BR2".
Für den Musikgenuss bietet der Lautsprecher drei Klang-Modi an: Normales Stereo, Erweitertes Stereo und ein 360°-Klangfeld. Bei der Klangqualität verspricht JVC "klare Höhen und saubere Mittenfrequenzen sowie einen extra-kraftvollen Bass". Zusätzlich kann der Lautsprecher dank des verbauten Mikrofons auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden. Unterhalb des Tragegriffs sollen farbige LEDs für die richtige Lichtstimmung zur Musik sorgen.
Bis zu zehn Stunden kann der Lautsprecher ununterbrochen im Abspielmodus laufen, verspricht JVC. Den akkuschonenden Bluetooth-LE-Standard unterstützt er allerdings nicht.
Der SP-ABT30 ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz ab September verfügbar. Der Preis liegt bei 199 Euro.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben