Tipps & Tricks

Die größten Sicherheitsfehler auf Facebook

Quelle: Foto: Shutterstock - Gil C
10.06.2014
Ein unbedachter Facebook-Post – und kurze Zeit später rücken daheim die Einbrecher an. Viele Nutzer geben auf Facebook zahlreiche Informationen preis. Ein großer Fehler...
Das soziale Netzwerk Facebook ist für viele On- und Offline-Kriminelle ein „Big-Data-Tool“: Die Nutzer geben viele Informationen preis, die den Kriminellen die Arbeit leicht machen. Ein Beispiel: Sie sind im Urlaub und schwärmen in einem öffentlichen Post vom romantischen Sonnenuntergang am Meer. Daheim freuen sich die Einbrecher über die wertvolle Information dass Ihr Haus im Moment unbewohnt ist – und gehen auf Einbruchstour.
Die Antivirenspezialisten von Kaspersky haben die fünf größten von Anwendern selbst begangenen Sicherheitsfehler auf Facebook zusammengestellt.
zur Bildergalerie
Und wie schützen Sie sich nun vor diesen Fehlern? Wer auf Facebook unterwegs ist, muss keinesfalls alle Daten von sich preisgeben. Wie Sie sich selbst sowie Ihre Bilder, Posts und Links vor neugierigen Blicken schützen, lesen Sie in der Bildergalerie und im Artikel „Die wichtigsten Einstellungen bei Facebook“.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben