Nachdem das Start-up Readly seine Zeitschriften-Flatrate bereits in Schweden, den USA und Großbritannien eingeführt hat, folgt nun der Deutschlandstart des digitalen Zeitschriften-Kiosks. Für eine monatliche Pauschale von rund 10 Euro erhalten Nutzer Zugriff auf derzeit über 8.500 Zeitschriften. Hierzu zählen sowohl aktuelle, als auch ältere Ausgaben.
Die Wiedergabe erfolgt per App über
Smartphones,
Tablets oder den PC. Die zugehörige Readly-Anwendung ist für Android (Google Play-Store, Amazon App-Shop), iOS und
Windows 8 zu haben.
Zu den bis dato teilnehmenden deutschen Verlagen zählt unter anderem die Bauer Media Group, die Bravo, TV-Movie und Cosmopolitan herausgibt. Das Angebot soll aber sukzessive ausgebaut werden.
Readly ist zu Beginn zwei Wochen kostenlos nutzbar, zudem lässt sich das monatliche Abo jederzeit kündigen. Die Anmeldung erfolgt entweder über die
Readly-Homepage, oder über die jeweiligen Apps aus dem
Google Play-Store,
Amazon App-Shop,
iTunes und den
Windows-Store.
Wettbewerber Amazon hat Anfang Oktober 2014
Kindle Unlimited, eine Flatrate für E-Books, nach Deutschland gebracht. Diese kostet ebenfalls 10 Euro und bietet Zugang zu mehr als 720.000 Büchern.