Tolino Vision

Neuer E-Book-Reader von Tolino

Quelle: Foto: Deutsche Telekom
02.04.2014
Ab Ostern kommt mit dem Tolino Vision ein neuer E-Book-Reader auf den Markt. Der Vorteil der Tolino-Reader im Vergleich zu Amazons Kindle-Geräten: Das offene System zeigt alle E-Books an.
Mit dem E-Book-Reader Tolino Shine wollen die Unternehmen Deutsche Telekom, Hugendubel, Thalia und Weltbild dem Online-Versender Amazon Marktanteile streitig machen. Amazon ist mit diversen Varianten des E-Book-Readers und Tablet-PCs Kindle recht erfolgreich.
Laut Weltbild ist Tolino mit einem Marktanteil von 35 Prozent bereits die Nummer Zwei im Markt. Vor allem das offene System des Tolino lässt viele Käufer zu diesem Gerät greifen, da man beim Kauf eines Buches nicht auf den Gerätehersteller beschränkt ist.

Neuer Reader – Tolino Vision

Zu Ostern bringen die vier Amazon-Konkurrenten neben dem bereits erhältlichen Tolino Shine einen weiteren E-Book-Reader der Tolino-Reihe auf den Markt: Der Tolino Vision soll „neue Maßstäbe bei den Lesegeräten“ setzen.
Das Gehäuse hat eine absolute plane Oberfläche und soll so besser vor Staub und Spritzwasser schützen. Das weißere E-Ink-Carta-Display soll für einen brilianten Kontrast sorgen. Der interne Speicher mit 2 GByte fasst bis zu 2.000 elektronische Bücher. Die Laufzeit geben die Hersteller mit bis zu sieben Wochen an.
Zum Preis des Geräts gibt es noch keine Angaben. Was bereits bekannt ist: Es soll 25 GByte Speicher in der Telekom-Cloud sowie die Nutzung von über 12.000 Telekom-Hotspots kostenlos obendrauf geben.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Telekom
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
3 Modelle
Business GPT - Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen
Nach der Unify-Übernahme
Mitels kombinierte Portfoliostrategie
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben