Kalender, Suche, Inbox

Das kann die Outlook-App für Android und iOS

29.01.2015
Microsoft Outlook gibt es nun auch als Android-App im Google Play Store, die Microsoft-, Gmail-, Yahoo- und iCloud-Konten unterstützt. Allerdings handelt es sich vorerst um eine Vorschau-Version.
Microsoft hat eine Vorschau-Version von Outlook als Android- und iOS-App veröffentlicht. Die App unterstützt neben Microsofts Maildiensten Outlook, Hotmail und MSN aber auch Konten aus Microsoft Exchange, Gmail, Yahoo Mail, iCloud und Office 365.
Nach der Einrichtung des E-Mail-Kontos lassen sich alle üblichen Ordner wie Posteingang, Entwürfe, Papierkorb und Gesendet über die Sidebar auswählen. Beim Posteingang fällt sofort die Unterteilung in "Fokus" und "Sonstige" auf. Letztere zeigt die E-Mails in der gewohnten Reihenfolge an, wie es auch der Web-Client tut. "Fokus" versucht nach einem Muster die wichtigsten E-Mails auf einen Schlag anzuzeigen. In den App-Einstellungen lässt sich dieser allerdings deaktivieren.
zur Bildergalerie
Des Weiteren steht ein Schnellfilter zur Verfügung, der ungelesenen, markierte oder alle E-Mails, die Anhänge enthalten, anzeigt. In der blauen Menüleiste lässt sich über das Lupensymbol aber auch nach konkreten Wörtern suchen. Outlook zeigt dabei auch ähnliche Schlagwörter an, die für die Suche in Frage kommen könnten. Ein Klick darauf genügt um den Posteingang danach zu filtern. 
Für das Verfassen von E-Mails unterstützt die Outlook-App lokale Dateien als Anhang. Aber auch Google-Drive-, OneDrive- oder Dropbox-Anhänge sollen möglich sein. Auch mit dabei ist ein einfacher Kalender, der Termine erstellt und verwaltet. Wenn ein Google-Konto in der App eingerichtet wird, synchronisiert Outlook dabei auch über den Google Kalender.
Die Outlook-App ist im Google Play Store und bei Apple iTunes kostenlos verfügbar. Da es sich bei der Android-Variante um eine Vorschau handelt, funktioniert die ein oder andere Funktion auf Smartphone oder Tablet unter Umständen noch nicht korrekt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben