Mit Microsoft-365-Abo

Outlook für Windows: Nachrichtentext verbessern mit Microsoft Editor

von - 22.10.2023
Beispiel eines Outlook-Mail-Entwurfs mit Fehlern
Foto: PCtipp.ch
Microsoft-365-Abonnenten können den Editor verwenden, um ihn nach Grammatik- und Rechtschreibfehlern suchen und Vorschläge machen zu lassen.
Die in Windows 10 und 11 enthaltene Mail-App wird spätestens 2024 durch Outlook ersetzt. Das neue Outlook lässt sich schon jetzt installieren. Darin enthalten ist auch der Microsoft Editor, der Ihnen beim Verfassen Ihrer Mails helfen soll.

Mit Abo

Für Microsoft-365-Abonnenten bietet das neue Outlook noch mehr KI-Funktionen. Dazu gehören der werbefreie Posteingang, zusätzlichen Postfach- und Cloud-Speicher, erweiterte Sicherheitsfeatures und Premium-Funktionen in allen Microsoft-365-Apps.
Wie Sie den Microsoft Editor öffnen und verwenden, erfahren Sie auf der nächsten Seite.

Ohne Abo

Sie können klare, prägnante E-Mails schreiben und intelligente Vorschläge mit integrierter KI erhalten, wichtige Dokumente und Fotos nahtlos und sicher an jede Notiz anhängen. Wenn Sie kein Microsoft-365-Abo besitzen, können Sie nur auf OneDrive-Dateien und Office-Webanwendungen zugreifen. Zudem kann Ihnen Werbung angezeigt werden. Für weitere Tipps hilft der Microsoft-Artikel Erste Schritte mit dem neuen Outlook für Windows weiter.
Hinweis 1: Das neue Outlook für Windows 10 und 11 ist zunächst für Privatpersonen entweder im Microsoft Store unter Windows 11 oder über das Windows-Herbst-Update vom 26. September erhältlich.
Verwandte Themen