Bluetooth Hifi-Anlage

SonoroStereo HiFi-System im Check

von - 30.05.2014
Mit dem sonoroStereo hat der deutsche Hersteller Sonoro ein sehr gutes HiFi-System auf den Markt gebracht, das aber zumindest Apple-Fans nicht hundertprozentig überzeugen wird.
Foto: Sonoro
Mit dem sonoroStereo hat der deutsche Hersteller Sonoro ein sehr gutes HiFi-System auf den Markt gebracht, das aber zumindest Apple-Fans nicht hundertprozentig überzeugen wird.
sonoroStereo - Die Hifi-Anlage von Sonoro besitzt einen integrierten CD-Player sowie ein DAB+-Radio. Externe Geräte lassen sich via Bluetooth Codec apt-X anschließen.
sonoroStereo - Die Hifi-Anlage von Sonoro besitzt einen integrierten CD-Player sowie ein DAB+-Radio. Externe Geräte lassen sich via Bluetooth Codec apt-X und USB anschließen.
(Quelle: Sonoro)
Die meisten Stereosysteme kommen mit eher zurückhaltender Optik und sollen sich möglichst unauffällig ins Wohnzimmer einfügen. Sonoro beschreitet mit dem sonoroStereo einen etwas anderen Weg, das HiFi-System gibt es in verschiedenen knalligen Farben, der Klavierlack unseres Testgeräts glänzte in Blutrot.
Doch nicht nur bei der Farbe will der Hersteller aus Deutschland Akzente setzen, auch was die Bedienung und den Klang angeht soll das mit 699 Euro nicht gerade günstige Gerät punkten. Beim Auspacken fällt als erstes das stolze Gewicht von rund sechs Kilogramm auf, das nicht nur auf den Korpus aus beschichtetem Echtholz zurückzuführen ist.

sonoroStereo

Lautsprecher

2 x 20 W +1 x 40 W

Radio

DAB, DAB+, FM

CD-Player

CD, CD-R, CD-RW, MP3-CD, WMA

Konnektivität

Bluetooth (aptX)

1 x USB (5V, 1A)

1 x 3,5 mm Klinke

1 x Cinch

Größe

450 x 153  x 235  mm

Gewicht

5,9 kg

Verfügbarkeit

Amazon

Die zwei verbauten 3-Zoll-Lautsprecher (20 Watt RMS) und der an der Unterseite zu findende 4-Zoll-Subwoofer (40 Watt RMS) sind offensichtlich mit massiven Treibern ausgestattet. Um deren klangliche Eigenschaften zu testen, muss entweder eine CD eingelegt oder das DAB+-Radio eingeschaltet werden. Alternativ kann man über eine 3,5-mm-Buchse jedes andere Abspielgerät anschließen, via Bluetooth (mit dem HiFi-Codec apt-X) gelangen auch die Lieblingssongs vom Smartphone auf die Anlage. Die Koppelung klappte im Test problemlos, leider hat der Hersteller weder LAN noch WLAN integriert, ans Netzwerk kommt das HiFi-System also nicht.
Verwandte Themen