Alle Infos zum Start

Windows 10 für Unternehmen startet am 1. August

von - 21.07.2015
Windows 10 am Arbeitsplatz
Foto: Microsoft
Die Unternehmens-Versionen von Windows 10 sind ab 1. August verfügbar. com! zeigt, wo die Vorteile des neuen Microsoft-Betriebssystems liegen und was es mit den verschiedenen Editionen auf sich hat.
Windows 10 für alle Geräte
Für alle Geräteklassen: Windows 10 will eine einheitliche Plattform für sämtliche Endgeräte darstellen.
(Quelle: Microsoft )
Während Privatanwender schon ab dem 29. Juli 2015 auf Windows 10 upgraden können, müssen sich Unternehmenskunden noch bis zum 1. August gedulden. Dann starten die verschiedenen Versionen für den professionellen Einsatz des neuen Microsoft-Betriebssystems. Pünktlich zum Start haben die Redmonder nun alle wichtigen Informationen der verschiedenen Windows-Editionen im Überblick zusammengefasst.

Einheitliche Plattform und mehr Sicherheit

Die größte Neuerung von Windows 10 soll dabei die einheitliche Plattform-Strategie darstellen. Egal ob PC, Notebook, Tablet oder Smartphone - das neue Microsoft-Betriebssystem kann auf nahezu allen Gerätearten betrieben werden und soll dadurch eine übergreifende Nutzererfahrung liefern.
Auch in puncto Sicherheit will Windows 10 auftrumpfen. Das Betriebssystem unterstützt beispielsweise eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Anmeldung erfolgt dabei wahlweise über einen Code, biometrische Daten oder ein zweites Gerät, das über Active Directory oder Azure Active Directory auf geschützte Container zugreift, die wiederum die Zugangsdaten enthalten.
Verwandte Themen