Neuer Hersteller

Das Nothing phone (1) wird enthüllt

von - 14.07.2022
Nothing phone (1)
Foto: Nothing
Mit einem ungewöhnlichen Beleuchtungs-Design und seiner eigenen Benutzeroberfläche will das Nothing phone (1) die Smartphone-Welt revolutionieren.
Endlich ist es enthüllt: das Nothing phone (1), mit dem der junge Hersteller unter der Führung des OnePlus-Grüders Carl Pei eine Alternative zu den bestehenden Smartphones bieten will. Wie groß das Interesse an diesem Projekt des Tech-Startups ist, zeigt sich daran, dass mit der Telekom und ihrer Marke Congstar bereits zum Start in Deutschland am 21. Juli namhafte Vertriebspartner an Bord sind.
Das Nothing phone (1) kostet hierzulande mit 8 GB RAM und 128 GB Datenspeicher 469 Euro, mit 8 und 256 GB sind es 499 Euro und mit 12 und 256 GB werden 549 Euro fällig. 
Erkennungszeichen des Gerätes ist die weitgehend transparente Rückseite in Weiß oder Schwarz. Dort befinden sich auch die LED-Lichter des Glyph-Interfaces, für die verschiedene Muster programmiert werden können - zum Beispiel um Anrufe bestimmter Kontakte oder den Ladezustand anzuzeigen. Die Benutzeroberfläche Nothing OS setzt auf Android auf und soll frei von überflüssigen Apps sein. Der Hersteller verspricht für drei Jahre Android-Updates und für vier Jahre Sicherheitspatches.
Die eher konventionelle Hardware-Ausstattung umfasst ein 6,6-Zoll-OLED-Display mit 120 Hz, einen Snapdragon 788G+ Chipsatz, eine 16-Megapixel-Frontcam und einen Akku mit 4.500 mAh, der mit 33W per Kabel oder 15W drahtlos geladen werden kann. Auf der Rückseite finden sich zwei 50-Megapixel-Kameralinsen, von denen eine als Weitwinkel dient. Die LEDs von Glyph können auch als Ringlicht für Fotos und Videos verwendet werden.
Verwandte Themen