Mittelklasse-Smartphone

Honor bringt das Magic6 Lite nach Deutschland

von - 24.01.2024
Das Honor Magic6 Lite
Foto: Honor
Für 399 Euro kommt das Mittelklasse-Modell Magic6 Lite von Honor jetzt auch auf den deutschen Markt. Auffällig ist das große Display, das besonders bruchfest sein soll.
In der chinesischen Heimat hat Honor das Magic6 Lite noch vor Weihnachten auf den Markt gebracht, jetzt kommt das Smartphone für 399,90 Euro in Schwarz, Orange und Grün auch nach Deutschland.
Eine Besonderheit in dieser Preisklasse ist das 6,8 Zoll große Amoled-Display mit abgerundeten Ecken und 2.652 x 1.200 Bildpunkten, das laut Honor mit der eigenen "Ultra-Bounce Anti-Drop-Technologie" ausgestattet wurde, die es besonders widerstandsfähig machen soll. Damit sollten selbst Stürze aus 1,5 Metern Höhe überlebt werden.
Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 108-Megapixel-Hauptlinse, eine 110-Grad-Weitwinkellinse und ein Makroobjektiv. Weitere Features sind ein Snapdragon 6 Gen 1 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB Datenspeicher und ein Akku mit 5.300 mAh.
Verwandte Themen