Infiziert

Malware-Fakten deutschland- und weltweit

von - 09.03.2015
Malware Schabe Käfer
Das Vergleichsportal Netzsieger.de hat Infografiken mit Malware-Fakten veröffentlicht. Demnach ist jeder dritte Computer weltweit mit Malware infiziert. In Deutschland sieht es nicht viel besser aus.
Jeder vierte Computer in Deutschland ist mit Malware infiziert; weltweit ist es sogar jeder Dritte. Das geht aus einer umfassenden Malware-Infografik des Vergleichsportals Netzsieger.de hervor. Darunter zählen bösartige Software jeglicher Art und Variante wie Trojaner, Viren, Würmer und Spyware.
Bilderstrecke
9 Bilder
Was ist Malware
So ist Deutschland infiziert
Malware-Infektion Bundesländer
Infektionen pro Jahr

Deutschland- und weltweit:

Malware-Zahlen und -Daten

>>
Laut Grafik wurden im Jahr 2014 an der Zahl 142 Millionen neue Malware-Programme entwickelt, was rund 390.000 pro Tag entspricht. Der Großteil der Malware – 80 Prozent – bestehe dabei allerdings aus Trojanern, 8 Prozent aus Viren, 6 Prozent aus Würmer und 4 Prozent aus Spyware. 8,3 Prozent aller Malware würde zudem auf deutsche Webseiten entfallen, wobei Deutschland hinter den USA und China auf Platz drei läge. Auch was Spam-E-Mails angeht, belegt Deutschland diesen Platz: 5,9 Prozent aller deutschen E-Mails seien Spam.
Spitzenreiter der mit Malware infizierten Bundesländer in Deutschland ist laut Malware-Grafik Bayern - dicht gefolgt von Sachsen und Baden-Württemberg.
Verwandte Themen