Sicherheit

Firefox nachgebessert

von - 18.09.2010
Firefox nachgebessert
Die Firefox-Entwickler haben für Firefox ein zweites Update nachgeschoben, nachdem ein Sicherheits-Update für massive Stabilitätsprobleme gesorgt hat. Firefox 3.6.10 läuft wieder rund.
Die jüngste Sicherheits-Aktualisierung für Firefox (Versionsnummer 3.6.9) hat offenbar bei manchen PCs zu Problemen geführt: Wie das Mozilla-Team berichtet, stürzte Firefox in einigen Fällen bereits beim Start ab. In der neuen Version 3.6.10 haben die Entwickler diesen Fehler behoben. Außerdem wurde in der aktuellen Version die Integration der Personas-Oberflächen verbessert.
Die Vorgängerversion hatte — ebenso wie das Mozilla-Mailprogramm Thunderbird — mehrere schwer wiegende Sicherheitslücken. Angreifer, die sie ausnutzen, können über das Internet auf einen PC zugreifen und dort schädlichen Code einschleusen.
Wer mit Firefox surft, sollte nur noch die aktuelle Version 3.6.10 verwenden. Sie hat keine bekannten Sicherheitsprobleme und läuft stabil. Der Browser steht auf den Mozilla-Seiten zum Download bereit.
Verwandte Themen