Studie
Rabattaktionen via Smartphone willkommen
von
Tanja
Gabler - 12.12.2014
Foto: Shutterstock - joyfull
Bei Vielen ist das Smartphone immer dabei - auch beim Offline-Shopping. Eine Studie zeigt, welche Händler-Angebote beim Verbraucher gut ankommen.
Ob Kunden beim Offline-Shoppen Werbenachrichten mit personenbezogenen Rabattaktionen auf ihrem Smartphone wollen, zeigt eine repräsentative Umfrage des Online-Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß Consulting.
Beim Offline-Shopping: Die Grafik zeigt, wie Smartphone-Besitzer ihr Gerät im Laden nutzen möchten.
(Quelle: internetworld-messe.de )
Die Studie offenbarte aber auch Bedenken der Deutschen hinsichtlich einer verstärkten Einbindung von Smartphones: Fast zwei Drittel der Smartphone-Nutzer sehen Risiken in der Datensicherheit, 31 Prozent gaben an, ein ungutes Gefühl der Überwachung zu haben. 41 Prozent sagten, es sei ihnen sehr lästig, während des Einkaufs Werbenachrichten auf ihr Smartphone zu erhalten.
Für die repräsentative Studie wurden zwischen 6. Oktober und 10. November 20140 mehr als 50.000 Menschen befragt.